Barrieren-News

Eil­mel­dung! Zur Neu­ig­keit Num­mer 1 (sie­he unten) gibt es bereits ein Update! Das von Mar­kus Knauss und wei­te­ren Mit­un­ter­zeich­nen­den ein­ge­reich­te Pos­tu­lat mit Antrag auf Dring­lich­keit wur­de heu­te im Gemein­de­rat dis­ku­tiert und ange­nom­men. Die Dis­kus­si­on ist also eröff­net. Wir dan­ken allen Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­kern, die uns bis hier­her unter­stützt haben und hof­fen natür­lich auch wei­ter­hin auf Unter­stüt­zung aus der Politik!

Und hier noch ein­mal die Neu­ig­kei­ten, die wir bereits am 26. Mai hier ver­öf­fent­lich­ten. Natür­lich hof­fen wir bald auf noch mehr posi­ti­ve Neuigkeiten.

Neu­ig­keit Num­mer 1: Mar­kus Knauss (Grü­ne), Chris­ti­an Tra­ber (CVP) und 7 wei­te­re Mit­un­ter­zeich­nen­de haben unter der Geschäfts­num­mer 2016171 ein Pos­tu­lat mit Antrag auf Dring­lich­keit ein­ge­reicht, das unser Anlie­gen unter­stützt. Der Quar­tier­ver­ein bedankt sich bei Mar­kus Knauss und allen Unter­zeich­nen­den und appel­liert an die zustän­di­gen Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­ker aller Par­tei­en, die­ses Pos­tu­lat wenn irgend mög­lich zu unter­stüt­zen. Nach­le­sen kann man das Pos­tu­lat hier: Link

Neu­ig­keit Num­mer 2: Wie von Stadt­rat Richard Wolff anläss­lich der Akti­on Rot­käpp­chen ver­spro­chen, gab es schö­ne neue Schil­der, ergo­no­misch gewin­kelt auf bei­den Sei­ten der Ein­fahrt in die Magnus­stras­se. (Das Bei­trags­fo­to zeigt aller­dings noch die alte Vari­an­te) Man kann sie eigent­lich nicht über­se­hen, tut es aber den­noch, was uns zur

Neu­ig­keit Num­mer 3 führt: Enga­gier­te Quartieranwohner/innen kon­trol­lie­ren den Erfolg der Schil­der. Wobei sich immer wie­der her­aus­stellt, dass die­se halt doch über­se­hen wer­den. Manch mutige/r Automobilist/in pro­bierts halt doch und macht sich damit straf­bar. Daher schlussendlich

Neu­ig­keit Num­mer 4: Die Poli­zei macht tat­säch­lich Kon­trol­len (obwohl sie wahr­haf­tig wich­ti­ge­res zu tun hät­te). Durch­aus ein loh­nen­des Geschäft, denn ein­mal Schild über­se­hen kos­tet 100Fr. (ao)