Heute war ich an der Eröffnung vom HOF_gesang, einer Veranstaltung bei der über mehrere Wochen in verschiedenen Innenhöfen Chöre singen. Für mich war das etwas spannendes, denn die Veranstaltungsorte waren sehr unterschiedlich. Das eine Konzert war im Hof beim Maxim-Theater, das andere war beim Tram-Museum, dem ehemaligen Tram-Depot Burgwies. Beide Chöre waren sehr unterschiedlich vom Stil her, aber beide Konzerte waren schön zu hören. Die Konzerte waren beide kurz, nur ca. 15–20 Minuten, so kann man dann an die verschiedenen Plätze gehn, ohne was zu verpassen.
Ich werde weitere Hof_gesang-Konzerte besuchen, und kann es allen die Chormusik mögen, nur empfehlen auch mal zu gehen. Weitere Daten findet ihr in unserem Veranstaltungskalender, da ist auch das detaillierte Programm verlinkt. Viel Vergnügen dabei.
Unten findet ihr ein paar bildliche Impressionen von den von mir besuchten Konzerten. Am Ende des Artikels finden sie eine Galerie mit allen Bildern zum Thema Hofgesang, die von mir gemacht wurden.





Galerie Hofgesang:
Link zum Programm: Programm Hofgesang
Das Tagesprogramm bekommen sie, wenn sie auf der Seite Programm auf das jeweilige Datum Klicken.
Danke Oli, für den schönen, anschaulichen Bericht,
Nicht nur die Hofsänger/-innen, auch du bist sehr mobil, liegen die beiden Höfe doch recht weit auseinander.
Von unserer Website können Gesamt- und Tagesprogramme ausgedruckt werden.
Übrigens, gesungen wird, wenn nötig, auch mit Pelerinen und unter Regenschirmen!
Hofgesang Gesamtprogramm
Andi, vielen Dank für dein Kompliment. Mir hats wirklich gefallen. Bis an einem weiteren Konzert.