Absage der Veranstaltungen für 2020

Schwe­ren Her­zens hat der Vor­stand an sei­ner Sit­zung vom 30.06.2020 beschlos­sen, die noch ver­blei­ben­den Anläs­se wie der Räbe­liech­t­li-Umzug (07.11.2020) und Baum­fei­er (28.11.2020), mit Aus­nah­me unse­rer Gene­ral­ver­samm­lung (22.09.2020), auf­grund der COVI­D19-Situa­ti­on abzusagen.

Die Bestim­mun­gen für grös­se­re Ver­an­stal­tun­gen wer­den momen­tan zwar Schritt für Schritt gelo­ckert, jedoch gel­ten wei­ter­hin Schutz­mass­nah­men wie das Abstand­hal­ten und das Regis­trie­ren von Besu­che­rin­nen und Besuchern.

Wir wären schlicht­weg über­for­dert ein Schutz­kon­zept sowie geeig­ne­te Schutz­mass­nah­men für einen Umzug mit rund 1000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher sowie einer Baum­fei­er aus­zu­ar­bei­ten und umzusetzen.
Ein Schutz­kon­zept wür­de ins­be­son­de­re die Atmo­sphä­re der Anläs­se stark beein­träch­ti­gen und es wären nicht die­sel­ben wie in frü­he­ren Jah­ren. Zudem besteht wei­ter­hin das Risi­ko einer gros­sen Wel­le von Neuinfektionen.

Dies wol­len wir unter allen Umstän­den verhindern!

Wie lan­ge der Zustand andau­ern wird und ab wann Schutz­imp­fun­gen gegen den Virus für die Bevöl­ke­rung ange­bo­ten wird bzw. mög­lich sein wer­den, ist noch unge­wiss. Wir hof­fen jedoch, dass uns COVID19 nicht noch über Jah­re hin­weg beschäf­ti­gen wird und sich die Situa­ti­on wie­der nor­ma­li­siert, so dass 2021 wie­der Anläs­se und Ver­an­stal­tun­gen im gewohn­ten Rah­men mög­lich wären.

Was wir mit Sicher­heit sagen kön­nen ist, dass die Hoff­nung immer zuletzt stirbt….

Unse­re Anlie­gen in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten an unse­re Bevöl­ke­rung sind:

  • Wei­ter­hin guten Zusam­men­halt pflegen
  • Respekt zol­len – Rück­sicht neh­men – sich gegen­sei­tig unterstützen
  • Schutz­mass­nah­men des BAG und des Kan­tons Zürich ernst nehmen
  • Ach­ten Sie auf Ihre Gesundheit

Bes­ten Dank für Ihr Verständnis. 
Der Vor­stand Quar­tier­ver­ein Aussersihl-Hard