Schweren Herzens hat der Vorstand an seiner Sitzung vom 30.06.2020 beschlossen, die noch verbleibenden Anlässe wie der Räbeliechtli-Umzug (07.11.2020) und Baumfeier (28.11.2020), mit Ausnahme unserer Generalversammlung (22.09.2020), aufgrund der COVID19-Situation abzusagen.
Die Bestimmungen für grössere Veranstaltungen werden momentan zwar Schritt für Schritt gelockert, jedoch gelten weiterhin Schutzmassnahmen wie das Abstandhalten und das Registrieren von Besucherinnen und Besuchern.
Wir wären schlichtweg überfordert ein Schutzkonzept sowie geeignete Schutzmassnahmen für einen Umzug mit rund 1000 Besucherinnen und Besucher sowie einer Baumfeier auszuarbeiten und umzusetzen.
Ein Schutzkonzept würde insbesondere die Atmosphäre der Anlässe stark beeinträchtigen und es wären nicht dieselben wie in früheren Jahren. Zudem besteht weiterhin das Risiko einer grossen Welle von Neuinfektionen.
Dies wollen wir unter allen Umständen verhindern!
Wie lange der Zustand andauern wird und ab wann Schutzimpfungen gegen den Virus für die Bevölkerung angeboten wird bzw. möglich sein werden, ist noch ungewiss. Wir hoffen jedoch, dass uns COVID19 nicht noch über Jahre hinweg beschäftigen wird und sich die Situation wieder normalisiert, so dass 2021 wieder Anlässe und Veranstaltungen im gewohnten Rahmen möglich wären.
Was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt….
Unsere Anliegen in diesen schwierigen Zeiten an unsere Bevölkerung sind:
- Weiterhin guten Zusammenhalt pflegen
- Respekt zollen – Rücksicht nehmen – sich gegenseitig unterstützen
- Schutzmassnahmen des BAG und des Kantons Zürich ernst nehmen
- Achten Sie auf Ihre Gesundheit
Besten Dank für Ihr Verständnis.
Der Vorstand Quartierverein Aussersihl-Hard