Neuer Web-Auftritt

Der Quar­tier­ver­ein ver­ab­schie­det sich von der lang­jäh­ri­gen Web­mas­te­rin Ramo­na, die sich wie­der ver­mehrt der Musik wid­men möch­te. Lie­be Ramo­na, vie­len Dank dir für die Unter­stüt­zung und wei­ter­hin viel Freu­de in dei­nem Ton­stu­dio!

Nach einem klei­nen Umweg fan­den wir in Bet­ti­na eine neue Web­mas­te­rin, die eine sehr wich­ti­ge Eigen­schaft mit­bringt: sie kno­belt gern! Der Blog vom Quar­tier­gar­ten Hard stammt aus ihrer Feder, so dass sie uns kei­ne Unbe­kann­te war. Den Umzug unse­rer Home­page auf ihren Ser­ver nutz­ten wir gleich, um ein wenig auf­zu­räu­men und zu ent­rüm­peln. Nun prä­sen­tie­ren wir uns nach drei Wochen inten­si­ver Arbeit also in einem neu­en fri­schen Design.

Auch wenn die Menü­füh­rung jetzt nicht mehr links von oben nach unten ange­ord­net ist, son­dern von links nach rechts gleich unter unse­rem Logo, sind Menüs und Inhal­te die glei­chen geblie­ben, denn sie haben sich bewährt. Eini­ge Neue­run­gen gibt es jedoch:

Die News haben wei­ter­hin einen zen­tra­len Stel­len­wert, und zwar jetzt auch optisch. Die sechs neus­ten Bei­trä­ge ste­hen auf der Ein­stiegs­sei­te; älte­re Bei­trä­ge kön­nen am Fuss der Sei­te abge­ru­fen wer­den. Natür­lich freu­en wir uns nach wie vor, wenn man uns Läs­si­ges und Gfreu­tes mailt und ver­öf­fent­li­chen ger­ne Gast­bei­trä­ge. Denn im Kreis 4 fin­det nicht nur Rot­licht-Blau­licht statt, son­dern sehr viel mehr!

Der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der ist jetzt ein rich­ti­ger Kalen­der mit Monats­an­zei­ge. Die Ter­mi­ne in der Kalen­der­an­sicht kön­nen ange­klickt wer­den für mehr Infor­ma­tio­nen. Ein­fach mal Stö­bern! Wer mag, darf den Kalen­der nach Her­zens­lust auf sein oder ihr Smart­phone laden oder mit dem eige­nen Goog­le-Kalen­der syn­chro­ni­sie­ren. Und auch hier freu­en wir uns, wenn man uns Ter­mi­ne für span­nen­de Ver­an­stal­tun­gen im Quar­tier schickt.

Die gan­ze Home­page ist übri­gens smart­phone­taug­lich. Wenn das nicht eine coo­le Sache ist!

Bei­trä­ge für News oder Ver­an­stal­tungs­ka­len­der bit­te an redaktion@8004.ch. Neue Inhal­te wer­den gewöhn­lich Mitt­woch abends ein­ge­pflegt (für Super­drin­gen­des kann auch eine Aus­nah­me gemacht wer­den, falls die Res­sour­cen dies zulassen)

Nun wün­schen wir viel Spass beim Sur­fen und Stöbern!

Die Redak­ti­on