Weihnachten 2015

Das Jahr 2015 geht zu Ende – zum Glück, möch­te man fast sagen, denn es war ein sehr tur­bu­len­tes Jahr, nicht nur für unser Quar­tier. Da boten unse­re Weih­nachts­an­läs­se doch will­kom­me­ne Intermezzi.

Am 4. Dezem­ber wur­de die Tan­ne am Bul­lin­ger­platz geschmückt. Der Fami­li­en­treff Hard sorg­te für Ani­ma­ti­on und Bas­te­lei­en. Arni­ko Dross, der neue Mann bei der Quar­tier­ko­or­di­na­ti­on und Nach­fol­ger von Jörg Brun­ner, bestieg die Lei­ter und half den Kin­dern, ihren selbst­ge­bas­tel­ten Baum­schmuck zu befes­ti­gen. Frisch gerös­te­te Kas­ta­ni­en wur­den von Gross und Klein „heiss“ begehrt. Ein Stand, wo Kin­der ihre Wün­sche auf Zet­tel schrei­ben und die­se dann an Luft­bal­lons gen Him­mel schi­cken konn­ten, war beson­ders beliebt. Trotz Hudel­wet­ter war der Anlass gut besucht und mach­te Spass.

Der Sami­ch­laus muss­te die­ses Jahr lei­der aus­fal­len, denn der Niko­laus­tag fiel aufs Wochen­en­de. Ges­tern abend fand nun der letz­te Anlass statt, die tra­di­tio­nel­le Quar­tier­weih­nacht. Trotz Abend­ver­kauf und viel zu war­mem, eher früh­lings­haf­tem Wet­ter fan­den sich ein Grüpp­chen, um gemein­sam in die Fest­ta­ge zu fei­ern. Pfar­rer Rolf Mauch gestal­te­te einen besinn­li­chen Moment. Die Bul­lin­ger­weih­nacht sei für ihn ein Schluss­punkt auf den Vor­weih­nachts­stress, mein­te er. Für mich auch: nun kön­nen die Fei­er­ta­ge kommen.

Dies­mal fand die gan­ze Fei­er im Saal der Bul­lin­ger­kir­che statt. Bei Punsch und einem klei­nen Imbiss erin­ner­ten wir uns gemein­sam an eine Bul­lin­ger­weih­nacht vor 6 Jah­ren. Zwei­stel­li­ge Minus­gra­de hat­te es da gege­ben, der Bul­lin­ger­platz war weiss vom Schnee gewesen.

Wir wün­schen Ihnen allen fro­he Fest­ta­ge und ein gesun­des, ent­spann­tes 2016!