Aktionen aus dem Quartier

Quartiergruppe Frühlingserwachen

Die Quar­tier­grup­pe Früh­lings­er­wa­chen hat sich wie­der for­miert. Es han­delt sich dabei um eine Grup­pe enga­gier­ter Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die zwar unab­hän­gig vom Quar­tier­ver­ein auf­tritt, aber die sel­ben Zie­le ver­folgt. Daher machen wir an die­ser Stel­le gern auf ihre Aktio­nen auf­merk­sam. Wir als Quar­tier­ver­ein ver­fol­gen eine über­ge­ord­ne­te „Stra­te­gie“, indem wir uns mit den ande­ren Innen­stadt­quar­tier­ver­ei­nen ver­net­zen und auch wei­ter­hin den offe­nen Dia­log mit den Ent­schei­dungs­tra­gen­den suchen. Gleich­zei­tig begrüs­sen wir das Enga­ge­ment im Quar­tier aus­drück­lich, denn wir haben das sel­be Ziel.

Bekannt wur­de die Grup­pe Früh­lings­er­wa­chen schon frü­her, als sie sich in einer Serie krea­ti­ver Aktio­nen für den Bau der Bar­rie­ren ein­setz­te – ja, fast 30 Jah­re ist das jetzt her. Am 9.4. tritt sie mit der Akti­on Rot­käpp­chen wie­der in Erschei­nung. Hier­bei soll auch char­man­te Wei­se auf das bestehen­de Nacht­fahr­ver­bot auf­merk­sam gemacht und der Dia­log geför­dert wer­den. Auch eine Abord­nung des Quar­tier­ver­eins wird an er Akti­on teilnehmen.

Infor­ma­ti­ons­blatt vom 9.4.2016
Medi­en­mit­tei­lung der Akti­on Rot­käpp­chen vom 7.4.2016