117. GV: Herausforderungen und Veränderungen

Die dies­jäh­ri­ge 117. Gene­ral­ver­samm­lung im Saal der Bul­lin­ger­kir­che stand unter dem Zei­chen der Ver­än­de­rung. Dass neue Her­aus­for­de­run­gen und Pro­jek­te auf uns war­ten, ist in unse­rem beweg­ten Quar­tier ja eigent­lich nichts neu­es. Neu war – auch für mich – dass die­ses Jahr ich als Vize durch die GV füh­ren durf­te. Für einen aus­führ­li­chen Bericht ist dem­zu­fol­ge nicht viel Zeit geblie­ben. Das Wich­tigs­te daher in Kürze:

Die Prä­si­den­tin Rena­ta Tai­a­na muss­te aus gesund­heit­li­chen Grün­den ihr Amt auf­ge­ben. Sie bleibt uns jedoch im Vor­stand erhal­ten. Da es lei­der immer schwie­rig ist, für ein sol­ches Amt eine/n Nachfolger/in zu fin­den, hat sich ihr Mann Fran­co bereit erklärt, das Prä­si­di­um zu über­neh­men. Wir suchen jedoch weiter.

Das ein­ge­spiel­te Vor­stands­team wur­de wie­der gewählt. Neu zu uns stiess Felix Boss­hart, über die Ver­stär­kung sind wir sehr froh! Auch die Kas­sie­rin Clai­re Klö­ti und unse­re Revi­so­ren wur­den in ihrem Amt bestä­tigt. (ao)