100 Jahre ABZ

Genos­sen­schaf­ten und genos­sen­schaft­li­ches Woh­nen haben im Kreis 4 ja eine lan­ge Tra­di­ti­on. Die ABZ (All­ge­mei­ne Bau­ge­nos­sen­schaft Zürich) wur­de vor 100 Jah­ren gegrün­det und hat einen fes­ten Platz im Quar­tier. Der Quar­tier­ver­ein gra­tu­liert zum Jubi­lä­um und hofft auf min­des­tens wei­te­re hun­dert Jah­re gemein­sa­mes Woh­nen und Leben!

Natür­lich gibt es auch ein klei­nes Fest zum Jubi­lä­um mit einem doch recht viel­sei­ti­gen Fest­pro­gramm. Der Start­schuss fällt bereits am 31. März mit einer Buch­ver­nis­sa­ge; Füh­run­gen, Dis­kus­sio­nen, Kon­zer­te, Film­vor­füh­run­gen und vie­les mehr schlies­sen sich in den fol­gen­den Wochen an; am 25. Juni folgt dann das gros­se Abschluss­fest auf dem Bul­lin­ger­platz. Das ist fast mehr, als unse­re klei­ne Quar­tier­ver­ein­sagen­da ver­kraf­ten kann. Dar­um füh­ren wir dort nur die wich­tigs­ten Anläs­se auf (also die, die im Kreis 4 statt­fin­den) und ver­lin­ken jeweils den tol­len Fly­er, wo auch die ande­ren Anläs­se nach­ge­le­sen wer­den können.

Wir wün­schen der ABZ und allen Fest­teil­neh­me­rin­nen und ‑teil­neh­mern gutes Gelin­gen und ein tol­les Jubiläum!

Und natür­lich kann er auch hier her­un­ter­ge­la­den wer­den: 100 Jah­re ABZ